Quake Champions – Update bringt Instagib, 1999-Modus ohne Fähigkeiten

Quake Champions gibt es jetzt mit Instagib.
Wer sich klassische Arena-Shooter zurückwünscht, sollte beim neuesten Update von Quake Champions die Ohren spitzen, denn mit dem März-Patch liefern Bethesda und id Software zwei Features für genau diese Zielgruppe. Das Update ist zum Zeitpunkt der Meldung bereits live.

Features des März-Updates
Instagib darf in keinem Arena-Shooter fehlen, und endlich haben die Entwickler den wichtigen Spielmodus eingeführt. Wer zu jung ist und sich unter dem Namen nichts vorstellen kann: In Instagib haben alle Spieler nur die Railgun, die sofort mit einem Schuss tötet. Eine gute Gegner-Ortung, hohe Präzision und schnelle Ausweichkünste sind also wichtig. Items gibt es nicht, sehr wohl sind aber die aktiven und passiven Fähigkeiten aller Charaktere von Quake Champions verwendbar.
Keine-Fähigkeiten-Modus: In den benutzerdefinierten Spielen können jetzt die Fähigkeiten deaktiviert werden, um das klassische Quake-Feeling zu erhalten.
2vs2-Ranglisten-Modus: Wer nicht alleine an die Spitze der Weltrangliste möchte, kann sich einen Partner schnappen und wie in klassischen Quake-3-Turnieren gemeinsam antreten.
Kosmetische Frühlingsgegenstände: Mit dem März-Update sind ebenfalls neue kosmetische Items verfügbar, passend zum Frühlingseinzug in hellen Farben und mit Mustern wie Blümchen.
Mehr zu Quake Champions: Werbe-Feature 120-Hz-Gameplay erklärt
1:14 Quake Champions – Story-Trailer zum neuen Champion Keen

Quelle