Bundesliga-Analyse Arroganz ist nicht Schalkes größtes Problem

Dass Angriff die beste Verteidigung ist, fiel Domenico Tedesco erst nach dem Unentschieden in Köln ein. Der Schalke-Trainer kritisierte seine Spieler scharf. Welchen Anteil hatte er selbst am Ergebnis?

Montag, 23.04.2018  
06:20 Uhr

Der FC Schalke kann einfach nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen. Vor zwei Wochen verlor das Team von Domenico Tedesco 2:3 beim Hamburger SV, jetzt kamen die Schalker beim 1. FC Köln nicht über ein 2:2 hinaus. Der Trainer war verständlicherweise sauer über das Ergebnis – und polterte seinen Frust öffentlich heraus.

Tedesco warf seinen Spielern Arroganz und Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung vor. Bei 21 Schalker Abschlüssen gegen Köln ist das durchaus nachvollziehbar – und trotzdem nur die halbe Wahrheit. Wie die grafische Analyse zeigt, gibt es noch andere Gründe dafür, dass Schalke eine Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit brachte.

Quelle