Trove – Voxel-Sandbox bekommt Battle-Royale-Modus – GameStar

Bomber Royale erweitert die Voxel-Sandbox Trove um einen Battle-Royale-Modus.
Das Free2Play-Sandboxspiel Trove wartet im Rahmen einer Sommer-Erweiterung mit eigenem Battle-Royale-Modus auf. In Trove: Bomber Royale gilt das bekannte, kompromisslose Reglement: Gewinnen kann nur einer. Wie man da hingelangt, unterscheidet sich dann aber doch von Genre-Kollegen wie PUBG und Fortnite.

Auf einer von drei verschiedenen Maps werfen sich bis zu 20 Spieler gegenseitig mit Flummi-Bomben ab. Diese Wurfgeschosse, von denen jeder Spieler einen unendlichen Vorrat hat, explodieren erst beim zweiten Bodenkontakt, zerstören die Spielumgebung und schalten Gegner aus.
Trove – Screenshots ansehen
Interessanter Ansatz: Verschwindende Arena
Zudem verfügt jeder Spieler bei Bomber Royale über eine Kletterkralle, mit der man schnell von einem zum anderen Ort gelangen kann. Außerdem hilft sie, Angriffen auszuweichen oder sich festzuhalten, wenn man aus der Arena zu fliegen droht. Denn statt einer Genre-typischen schrumpfenden Zone verschwinden nach und nach einfach Teile der Spielwelt, bis der letzte Überlebende ermittelt ist.
Eine weitere Besonderheit sind die Power-Ups, die zeitlich begrenzt verschiedene Spezialfähigkeiten gewähren. Beispielsweise verstärkt ein Power-Up die Angriffe oder versieht sie mit speziellen Modifikatoren.
Durch die Teilnahme an Bomber-Royale-Matches verdient ihr übrigens Erfahrung, mit der ihr euren Charakter hochlevelt. Entsprechend bietet der neue Modus in Trove neben kurzweiligem Gameplay auch Anreize für Grinder.
Wann genau Trove: Bomber Royale verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Entwickler Trion Worlds verspricht auf Steam, dass ihr den Modus »schon sehr bald« testen könnt.
1:20 Trove – Launch-Trailer zum Voxel-MMO

Quelle