Rücken- und Knieprobleme Özil spielt bei letztem WM-Test wohl nicht

Sein Rücken macht Ärger – und jetzt hat sich Fußball-Weltmeister Mesut Özil auch noch eine Knieverletzung zugezogen. Sein Einsatz beim letzten Testspiel vor der WM gilt als fraglich.

Bongarts/Getty Images
Mesut Özil

Mittwoch, 06.06.2018  
23:23 Uhr

Mesut Özil wird das letzte Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM gegen Saud-Arabien wohl verpassen. Zusätzlich zu den anhaltenden Rückenproblemen plagt sich der 29 Jahre alte Spielmacher des FC Arsenal mit einer Knieprellung, wie der DFB bestätigte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über die Knieverletzung berichtet.

Weltmeister Özil fehlte am Mittwoch bei der geschlossenen Übungseinheit im Trainingslager in Eppan nach DFB-Angaben als einziger der 23 WM-Akteure auf dem Platz. Stattdessen absolvierte Özil wie schon am Vortag ein individuelles Programm im Fitnesszelt.

Die Nationalmannschaft wird nach einem abschließenden Training am Donnerstag nach Leverkusen fliegen, wo am Freitag (19.30 Uhr/ARD) der letzte Test vor der Weltmeisterschaft in Russland stattfindet.

Die deutsche Mannschaft startet am 17. Juni in Moskau gegen Mexiko ins WM-Turnier. Weitere Gruppengegner sind Schweden und Südkorea.

Quelle