kurz & krass Elefant bricht aus Zirkus aus und spaziert durch Neuwied

DPA/Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Elefant „Kenia“ in Neuwied

Donnerstag, 07.06.2018  
01:28 Uhr

In Rheinland-Pfalz hat Elefant „Kenia“ für Aufsehen gesorgt: Das Tier brach aus einem Zirkus aus und unternahm laut Polizei einen „kurzen und friedlichen Ausflug“ in die Stadt.

Rund einen Kilometer lang sei „Kenia“ durch Neuwied gelaufen. Die Polizei wurde eigenen Angaben zufolge um 17.51 Uhr darüber informiert, dass im Stadtteil Heddesdorf ein Elefant gesichtet wurde.

Auf Twitter kursierten Videos mehrerer Nutzer, die „Kenia“ bei dem Spaziergang gefilmt hatten.

Ein Zirkusmitarbeiter konnte das Tier mühelos wieder einfangen. Eine Straße musste laut Polizei kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Es wurde niemand verletzt.

Quelle