World War Z – Knapp 8 Minuten E3-Gameplay, gigantische Zombie-Horden

Dank der E3 2018 könnt ihr euch nun rund acht Minuten kommentiertes Gameplay von World War Z ansehen. Dabei fallen direkt die gigantischen Horden von Zombies auf, die sich sogar übereinander stapeln und dadurch Brücken bilden, um hohe Wände hochklettern zu können.

Entwickler Saber Interactive zeigt in dem Video vor allem wie actionreich das Spiel wird und wie das Schwarmverhalten der Zombies für beängstigende und neue Spielerlebnisse sorgt. Außerdem gehen sie im Kommentar noch einmal auf die Kampagne ein, die euch durch verschiedene Städte der Welt schickt.
Plus-Report: Wie Horror funktioniert – Teil 1: Spiel mit der Angst
Darunter zum Beispiel New York, Moskau und Jerusalem. Diese drei Episoden, mit den bekannten Schauplätzen aus dem Film, stehen direkt zum Release zur Verfügung. In jeder gibt es vier spielbare Figuren und somit insgesamt zwölf Figuren zur Veröffentlichung.
Innerhalb jeder Episode ist es möglich euren Charakter weiterzuentwickeln. Saber Interactive setzt dafür auf Erfahrungspunkte, die ihr wiederum in Klassenfähigkeiten investieren könnt. Die Waffen sollen ebenfalls damit veränderbar sein, um sie besser an euren Spielstil anzupassen.
1:08 World War Z – Trailer: So sehen die gewaltigen Zombie-Horden des Shooters aus
Genügend Feuerkraft gegen die Zombies
Im Kampf gegen die Zombie-Horden steht euch eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung. Eingeteilt werden sie in drei Typen: Primärwaffen, Sekundärwaffen und Schwere Waffen. Zu den Primärwaffen gehören Sturmgewehre, Schrotflinten, Maschinenpistolen, Armbrüste und mehr.
Bei den Sekundärwaffen könnt ihr auf schallgedämpfte Pistolen oder abgesägte Doppellauf-Schrotflinten setzen. Die schweren Waffen sind unter anderem Maschinengewehre, Schnellschuss-Schrotflinten und RPGs.
Neben dem bekannten Koop-Storymodus soll es noch einen weiteren Spielmodus geben. Noch wollen die Entwickler aber nicht verraten, um was sich dabei handelt.
World War Z erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
World War Z – Screenshots ansehen

Quelle