Assassin’s Creed: Odyssey – Titelsong auf Youtube & Co. veröffentlicht

Ob Assassin’s Creed: Odyssey in die musikalischen Fußstapfen seiner Vorgänger tritt, lässt sich momentan noch nicht bestimmen, war doch gerade die Ezio-Trilogie durch die Arbeit von Komponist Jesper Kyd ein echter Ohrenschmaus. Zumindest aber gibt es einen ersten Vorgeschmack, denn Entwickler und Publisher Ubisoft hat das Hauptthema des Griechenland-Ausflugs über Youtube, Spotify und iTunes veröffentlicht.

Das Londoner Duo Joe Henson und Alexis Smith zeichnen sich mit ihrer Kollaboration The Flight für die musikalische Untermalung verantwortlich. Zuvor schrieben sie bereits den OST zu Alien: Isolation, Horizon Zero Dawn und LittleBigPlanet 3. Erste Erfahrungen mit der Meuchelmörder-Serie haben sie allerdings ebenfalls schon sammeln können. Der Multiplayer-Modus von Assassin’s Creed 4: Black Flag setzt auf ihre Kompositionen.
Plus-Special: Assassin’s Creed: Odyssey – »Ist es nicht riskant, Assassin’s Creed wieder jährlich zu releasen?« – Fragen an die Entwickler

14

Assassin’s Creed: Odyssey – E3-Screenshots ansehen
Und den Piraten-Ableger kann man durchaus im Main-Theme von Odyssey heraushören. Aber auch The Witcher 3 schien als Inspirationsquelle einige Töne vorgegeben zu haben. Hört am besten einfach selbst rein!Odyssey bewegt sich auf dem Zeitstrahl noch einige Jahre weiter nach hinten im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger Assassin’s Creed: Origins. Den großen geschichtlichen Rahmen bildet der Peloponnesische Krieg, die Auseinandersetzung zwischen der Seemacht Athen und den berüchtigten spartanischen Kriegern. Mehr Hintergründe zum Setting findet ihr in unserem Historien-Artikel.

12:46

Assassin’s Creed: Odyssey – Video-Diskussion: (K)ein echtes Rollenspiel?

News
AC: Odyssey
Martin Dietrich

Quelle