Gedicht zum Bundesliga-Spieltag Die Liga ist tot, es lebe der Pokal!

Der BVB enteilt den Bayern, auch Gladbach zieht vorbei. Im Tabellenkeller ist ebenfalls Bewegung. Trotzdem alles langweilig, findet unser Dichter am Ball – und freut sich auf den DFB-Pokal.

Heidenheims Denis Thomalla

Montag, 04.02.2019  
07:11 Uhr

Dortmund, Gladbach, Bayern, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Doll & Co:Oben und auch unten bleibt sichAlles gleich und immerso.

Und weil Immergleiches öd ist Und weil Ödnis uns bedrückt Und die Liga grad zu blöd istUnd auch Blödheit nicht beglückt,

Lassen wir die Käffer liegenNamens „Qual“ und „Jammertal“, Um nach „Spannung“ abzubiegen:Richtung DFB-Pokal!

Holstein Kiel: Mach Augsburg weinen!Heidenheim: Wirf Bayer raus!Holt die Münchner von den Beinen!Schickt den BVB nach Haus!

Zeigt auch Leipzig, Nürnberg, Bremen,Schalke, Hertha BSC, Was das heißt: den Hut zu nehmen!Tut der öden Liga weh!

Und dann auf zum Traumfinale:Holstein gegen Heidenheim!Wer gewinnt, wär piepegale -Hauptsache, hier stimmt der Reim.

Quelle