Großfahndung Häftling flüchtet aus Gefängnis in Bochum

Er überwand eine fünf Meter hohe Mauer und verschwand zu Fuß: Die Bochumer Polizei sucht mit großem Aufwand nach einem geflohenen Häftling. Der verurteilte Straftäter hat noch zwei Jahre Haft vor sich.

TeleNewsNetwork/DPA
Gefängnis in Bochum: Flucht über die Mauer

Freitag, 16.08.2019  
06:59 Uhr

Mit einem Hubschrauber und Spürhunden fahnden Bochumer Beamte nach einem 42-Jährigen, dem die Flucht aus dem Gefängnis gelang. Der Mann war laut einer Polizeimeldung unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden – seine Haftstrafe dauere noch bis 2021.

Der Mann verschwand demnach am Donnerstagabend. Er habe eine fünf Meter hohe Mauer überwunden und sei dann zu Fuß geflüchtet. Genauere Angaben zu seiner Flucht machte die Polizei nicht.

Die Beamten fahnden öffentlich nach dem Mann. Er ist demnach 1,75 Meter groß, schlank und drahtig, hat braune Augen und braune, schulterlange Haare. Der Mann ist laut Polizei serbischer Staatsbürger.

Quelle