Marke Feine Welt Rewe-Pasta wegen möglicher Folie in Füllung zurückgerufen

Der italienische Lebensmittelhersteller Gusto di Casa warnt vor einer Charge Pasta, die in Rewe-Märkten verkauft wurde. Fremdkörper könnten in die Verpackungen gelangt ein.

Montag, 02.12.2019  
19:22 Uhr

In einem Pasta-Produkt, das die Supermarktkette Rewe verkauft, könnten sich Reste einer metallartigen Folie befinden. Der Hersteller Gusto di Casa hat die betroffene Charge „Rewe Feine Welt – Kürbis Salbei Girasoli“ vorsorglich zurückgerufen. Verbraucher sollten die Pasta aus der 250-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.12.2019 nicht verzehren, hieß es in einer beim Portal Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung.

Die weiche Folie könne demnach „vereinzelt in die Füllung der Teigware gelangt sein“. Weil eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden könne, habe der Hersteller die Charge aus dem Verkauf nehmen lassen.

Betroffen sind Rewe-Filialen in allen Bundesländern außer Brandenburg. Kunden können die betroffene Pasta auch ohne Kassenbon in einem Rewe-Markt zurückgeben und bekommen das Geld zurückerstattet. Packungen mit einem anderen Haltbarkeitsdatum sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Quelle