„Aktuell ist er im Spital“ Frankfurts Gacinovic erleidet schwere Rippenprellung durch Nübel-Tritt

Der Zusammenstoß mit Schalkes Alexander Nübel sah brutal aus, doch eine langwierige Verletzung soll Mijat Gacinovic nicht erlitten haben: Trainer Adi Hütter gab leichte Entwarnung bei seinem Spieler.

FRIEDEMANN VOGEL/EPA-EFE/REX
Frankfurts Mijat Gacinovic liegt nach einem Foul von Schalkes Torwart Nübel am Boden

Sonntag, 15.12.2019  
21:31 Uhr

Offensivspieler Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt hat sich bei dem Tritt von Schalkes Torhüter Alexander Nübel im Bundesliga-Spiel offenbar nicht schwerer verletzt. „Aktuell ist er im Spital. Aber es klingt so, als ob er glimpflich davongekommen ist“, sagte Frankfurts Trainer Adi Hütter nach der 0:1-Niederlage: „Nach der ersten Diagnose hat er eine starke Rippenprellung. Aber wir müssen wohl ein oder zwei Tage warten, bis wir eine klare Diagnose haben.“

In der 66. Minute war Nübel weit aus seinem Tor gelaufen, um einen Angriff der Eintracht abzufangen, dabei traf er Gacinovic mit gestrecktem Bein und den Stollen voran auf der Brust. Nübel sah die Rote Karte, Gacinovic wurde ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht. Schalke gewann das Spiel trotz Unterzahl 1:0. Wie lange Nübel nach dem Platzverweis gesperrt wird, steht vor den verbleibenden zwei Spieltagen der Hinrunde noch nicht fest.

Bei Schalkes Weston McKennie bestätigte sich der Verdacht einer ausgekugelten Schulter. „Sie sind gerade dabei, sie im Krankenhaus wieder an die richtige Stelle zu bringen“, sagte Schalke-Coach David Wagner nach der Partie: „Ob er operiert werden muss, ist noch offen. Aber er wird sicher längerfristig ausfallen, keine Frage.“ Der 21-Jährige war nach einem Luftduell mit Bas Dost zu Boden gegangen und dabei auf die linke Schulter gefallen (13. Minute).

Quelle