Elf Tote in Hanau: Ermittler finden Bekennerschreiben und Video – DER SPIEGEL – Panorama

In Hanau sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden – nun hat die Bundesanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen bestätigt, dass der mutmaßliche Täter ein Bekennerschreiben und ein Video hinterlassen hat. Beides werde nun ausgewertet, das Motiv sei noch unklar, hieß es. Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof übernimmt aufgrund der besonderen Bedeutung des Falls die Ermittlungen.Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um Tobias R. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.“Keine Hinweise auf weitere Täter“In der hessischen Stadt waren neun Menschen an zwei verschiedenen Orten erschossen worden. Stunden nach dem Verbrechen entdeckte die Polizei die Leiche des mutmaßlichen Todesschützen in seiner Wohnung. Dort fanden Spezialkräfte auch noch eine weitere tote Person. Damit sind insgesamt elf Menschen tot. Die Bundesregierung reagierte bestürzt auf das Verbrechen.“Aktuell gibt es keine Hinweise auf weitere Täter“, berichtete die Polizei. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die ersten Schüsse waren den Ermittlern zufolge gegen 22 Uhr gefallen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu der Tat, ein Server wurde eingerichtet.
Icon: Der Spiegel

Quelle