2. Fußball-Bundesliga: Auch ein Unwetter hält Bielefelds Siegeszug nicht auf – DER SPIEGEL – Sport

Arminia Bielefeld – Hannover 96 1:0 (0:0)Tabellenführer Arminia Bielefeld hat sich weiter von seinen Verfolgern Hamburger SV und VfB Stuttgart abgesetzt. Gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 reichte den Bielefeldern ein Tor von Reinhold Yabo zum Sieg (83. Minute). Für Arminia war es das sechste Spiel ohne Niederlage in Folge. Der Vorsprung vor Stuttgart auf Platz zwei beträgt nun drei Punkte.

Die Hannoveraner kamen deutlich besser ins Spiel und hatten in der ersten Hälfte durch Sebastian Jung (2.) und Waldemar Anton (36.) die besseren Torchancen. Arminia konnte hingegen kaum zeigen, dass sie die beste Offensive der Liga stellen, und hatte Probleme auf dem nassen Rasen. Aufgrund von Sturm und Starkregen hatte sich der Anpfiff der Partie um eine halbe Stunden verzögert. Nach der Pause verpasste Hannovers Cedric Teuchert die Möglichkeit zur 1:0-Führung, nachdem Torhüter Stefan Ortega sich bei der Ballannahme verschätze und dem Stürmer den Ball direkt in die Füße spielte. Sein Schuss auf das verwaiste Bielefelder Tor ging rechts am Kasten vorbei (47.). Der eingewechselte Yabo brachte die stärker werdenden Arminen dann mit einem Schuss aus fünf Metern in Führung (83.). Hannover schaffte es nicht mehr sich für seine gute Leistung zu belohnen und steht in der 2. Bundesliga auf dem 14. Platz. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt vier Punkte.

Weitere Ergebnisse:SV Sandhausen – Karlsruher SC 0:2 (0:2)1. FC Nürnberg – Darmstadt 1:2 (1:0)
Icon: Der Spiegel

Quelle