Lethal Weapon-Serie geht ohne Riggs-Darsteller Clayne Crawford weiter

Es hat sich ausgelacht: Serien-Macher von Lethal Weapon schmeißen Riggs-Darsteller Clayne Crawford raus.
Der Serienhit Lethal Weapon des US-Senders FOX – als Spin-off zur Kultfilmreihe mit Mel Gibson und Danny Glover – läuft auch hierzulande im Fernsehen recht erfolgreich. Doch nun sorgt ein Eklat hinter den Kulissen für Schlagzeilen und verhinderte fast eine Verlängerung um eine dritte Staffel.

Eklat eskaliert: US-Sender schmeißt Riggs-Darsteller raus
In der Action-Komödie stellen Clayne Crawford und Damon Wayans die beiden aus der Filmreihe bekannten Cops Martin Riggs und Roger Murtaugh dar. Doch dann kam es vor einigen Wochen zu Streitigkeiten zwischen den beiden Hauptdarstellern.
Demnach wird dem Rigg-Darsteller Clayne Crawford vorgeworfen, dass er sich während der Dreharbeiten daneben benommen habe und nachdem es mehrere Beschwerden auch von anderen Kollegen aus der Produktion gab, zog der US-Sender die Konsequenz und trennt sich von dem umstrittenen Schauspieler.
Ersatz gefunden: Seann William Scott
Eigentlich sollte die Serie um eine dritte Staffel verlängert werden, doch ohne einen der beiden Hauptdarsteller stand nun die komplette Produktion auf der Kippe. Ein Ersatz musste so schnell es geht her, und die Suche war dann auch – nur wenigen Stunden nach dem Rauswurf – bereits beendet: Seann William Scott (Goon) übernimmt ab der dritten Staffel die Hauptrolle neben Damon Wayans als Murtaugh. Bekannt ist der Schauspieler vor allem als Steve Stifler aus der American Pie Filmreihe.
Da er Story-technisch natürlich schlecht als neuer Riggs auftreten kann, wird er einen völlig anderen Charakter als neuer Partner von Murtaugh darstellen. Gerüchten nach könnte er in der Serie Lethal Weapon Riggs bisher unbekannter Bruder spielen, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.
Lethal Weapon: Staffel 3 bestätigt
Ob der Wechsel funktioniert und die neue Figur bei den Zuschauern ankommt, entscheidet sich voraussichtlich im Herbst zum Start der 3. Staffel von Lethal Weapon. Wir bekommen die neue Staffel wohl erst nächstes Jahr zu Gesicht.
Währenddessen zeigt der geschasste Schauspieler Clayne Crawford via Instagram Reue und bedankt sich bei seinen Fans.

Quelle