Microsoft Game Pass ab jetzt für PC – mit Halo, Metro: Exodus & mehr

Endlich wissen wir mehr. Der Microsoft Game Pass wurde auf der E3 2019 offiziell für PC angekündigt. Und erscheint laut Pressekonferenz von Microsoft schon heute. Über 100 Spiele soll man zocken können, sofern man monatlich 10 Euro zahlt. Dabei sind Spiele, die bisher konsolen-exklusiv waren. Beispielsweise die Halo Masterchief Collection – inklusive Halo: Reach.

Ebenfalls erfreulich: Metro: Exodus, das bisher exklusiv im Epic Game Store verkauft wurde, steckt ebenfalls im Game Pass. Weitere spiele sind Imperator: Rome, Gears of War 5, Forza Horizon 4, Prey, Wolfenstein 2 – Microsoft spricht von über 100 Titeln.Außerdem kündigte Microsoft einen Ultimate Game Pass an, der zwar 15 Euro kostet, aber Xbox Live Gold und den Pass für PC und Konsolen in einem einzigen Angebot vereint. Ob das Angebot zum Zeitpunkt dieser News bereits live ist, können wir aktuell noch nicht überprüfen. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten dazu haben.
Auch eine neue Xbox App soll dazugehören, die den aktuellen Microsoft Store ersetzen können. Diese Infos sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt, nur geleaked.

Live von der Messe: Diese News entsteht gerade live und ist noch lange nicht vollständig, allerdings wollen wir euch alle Infos so schnell wie möglich übermitteln.

Quelle