„Yabba Dabba Doo“ „Feuerstein“-Trickserie soll neu aufgelegt werden

Zurück in die Steinzeit: Die beliebte Sechzigerjahreshow „Familie Feuerstein“ wird Berichten zufolge als animierte Komödienserie für Erwachsene wieder im TV laufen. An dem Projekt ist demnach auch Elizabeth Banks beteiligt.

Joe Barbera (l.) und William Hanna (r.) produzierten zahlreiche erfolgreiche Zeichentrickfilme fürs Fernsehen, darunter „The Flintstones“

Freitag, 12.07.2019  
02:39 Uhr

Mit dem Ruf „Yabba Dabba Doo!“ hat sich die Zeichentrickfigur Fred Feuerstein weltweit einen Namen gemacht. Nun soll die Sechzigerjahreserie um eine Steinzeit-Familie offenbar für das Fernsehen neu aufgelegt werden. Das Studio Warner Bros. Animation wolle mit der Firma von Produzentin und Schauspielerin Elizabeth Banks eine animierte Komödien-Serie für Erwachsene schaffen, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“ am Donnerstag.

Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, hieß es weiter. Bei welchem Sender die Serie laufen soll, ist demnach noch unklar. Auch „Hollywood Reporter“ und „Deadline“ berichteten über das geplante Projekt.

Die „Familie Feuerstein“-Abenteuer der Trickfilmer Joseph Barbera und William Hanna mit mehr als 150 Folgen waren von 1960 bis 1966 ein großer Hit im US-Fernsehen und dann auch weltweit. Es war die erste Trickfilmreihe im Abendprogramm. Die Hauptfiguren waren Fred und Wilma Feuerstein und die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer samt ihren Kindern. Später folgten unter anderem auch Realfilme, darunter „Flintstones – Familie Feuerstein“ (1994) mit John Goodman in der Rolle des tollpatschigen Fred Feuerstein.

Quelle