Star Trek 4 von Fargo-Macher Noah Hawley mit Chris Pine in Arbeit

In Star Trek 4 sollen Chris Pine und Zachary Quinto auf die Brücke der USS Enterprise zurückkehren.
Paramount hält nach diversen Rückschlagen weiterhin an einer Fortsetzung zur Star-Trek-Filmreihe von Produzent J.J. Abrams fest. Jetzt endlich ist ein neuer Regisseur für Star Trek 4 gefunden: Noah Hawley.

Der preisgekrönte Autor, Produzent und Schriftsteller hat sich vor allem mit seiner gefeierten TV-Serie Fargo einen Namen gemacht und wurde 2014 für die erste Staffel mit einem Emmy belohnt. Zuletzt entwickelte er die X-Men-Serie Legion aus dem Marvel-Universum.
Star Trek 4 mit Captian Kirk, Spock – ohne Chekov
Nun soll Noah Hawley laut Variety als Drehbuchautor und Regisseur ein neues Abenteuer für die jungen Crew der USS Enterprise entwickeln. Regisseur J.J. Abrams hat die beiden ersten Filme Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) gedreht, bevor er sich mit Episode 7: Das Erwachen der Macht und aktuell Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers dem Star-Wars-Universum widmete.
Den dritten Teil Star Trek Beyond setzte Regisseur Justin Lin (Fast & Furious) um, doch an den Erfolg der ersten beiden Filme konnte der Film nicht anknüpfen.Für Star Trek 4 wird mit einer Rückkehr der Hauptdarstellern Chris Pine als Captian James T. Kirk, Zachary Quinto als Spock, Karl Urban als McCoy, Zoe Saldana als Uhura, Simon Pegg als Scotty und John Cho als Sulu gerechnet. Weiterhin offen ist jedoch, wie man nach dem tragischen Tod des Schauspielers Anton Yelchin mit der Rolle des Chekovs verfahren möchte.

Regisseur und Drehbuchautor für ein weiteres Abenteuer mit der jungen Crew der USS Enterprise gefunden.

Quentin Tarantino entwickelt eigenes Star Trek
Kultregisseur Quentin Tarantino entwickelt weiterhin seinen eigenen Star-Trek-Film, unabhängig von Star Trek 4. Das Projekt soll sich mit einem geplanten R-Rating an ein erwachsenes Publikum richten. Noch gibt es keine Informationen zur Handlung oder wann der Film in Produktion gehen wird. Währenddessen geht es für Fans nächstes Jahr mit den neuen Serien und Staffeln zu Discovery, Picard und Lower Decks im Fernsehen weiter.
Mehr zu Star Trek 4

Quelle