Bereits seit November bestritt Wayne Rooney kein Spiel mehr für Derby County. Stattdessen arbeitete er als Interimstrainer. Mit seiner Berufung zum Cheftrainer endet nun endgültig seine Spielerlaufbahn. Quelle
WeiterlesenKategorie: Sport
Handball-WM 2021: Uruguay gegen Deutschland mit Spaß am Verlieren
Ein ernst zu nehmender Gegner waren die Uruguayer für das deutsche Handballnationalteam nicht – die DHB-Auswahl gewann deutlich. Dennoch hatten auch die Südamerikaner bei der hohen Pleite ihren Spaß. Quelle
WeiterlesenGeher-Olympiasieger Bernd Kannenberg: Ein Sonntagskind
Bernd Kannenberg gehörte zu den Olympiastars der Spiele von München 1972. Sein Triumph über 50 Kilometer Gehen war nicht nur der Höhepunkt seiner Laufbahn, es war auch die Krönung eines besonderen Tages. Quelle
WeiterlesenDoping-Prozess um Mark Schmidt: Harte Strafe, geringer Effekt
Mark Schmidt muss für fast fünf Jahre ins Gefängnis. Der Mediziner hatte Athleten jahrelang beim Eigenblutdoping geholfen. Die Richter setzen auf eine abschreckende Wirkung – doch im Sport wird weiter betrogen. Quelle
WeiterlesenBundesliga-Vorschau: So tippen die Fan-Experten den 16. Spieltag
Die Bayern hoffen gegen Freiburg auf ein Ende der Abwehrprobleme. Bei Hertha BSC ist etwas in der Fanseele zerbrochen. Und wie geht es wohl auf Schalke weiter? Hier sind die Tipps zum 16. Spieltag. Quelle
WeiterlesenJohannes Golla bei der Handball-WM 2021: Der Angriff der Neuen – das deutsche Team im Porträt
Mit einer jungen Truppe greifen die Handballer bei der umstrittenen Weltmeisterschaft in Ägypten an. Im Mittelpunkt steht Corona – und der neue Abwehrchef Johannes Golla. Hier spricht er über seine Rolle. Quelle
WeiterlesenGolf: Zweifacher Major-Sieger Ángel Cabrera in Brasilien festgenommen
Nachdem er von Interpol zur Fahndung ausgeschrieben wurde, hat die brasilianische Polizei nun den zweifachen Major-Sieger Ángel Cabrera festgenommen. Ihm werden unter anderem Gewaltanwendungen und Drohungen zur Last gelegt. Quelle
WeiterlesenDoping-Prozess: Erfurter Mediziner Mark Schmidt verurteilt
Es war der größte Dopingprozess in Deutschland seit 20 Jahren. Der Erfurter Arzt Mark Schmidt ist zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. 2019 war er bei einer Razzia während der Nordischen Ski-WM aufgeflogen. Quelle
WeiterlesenHandball-WM 2021: Juri Knorr, WM-Neuling Kap Verde – hierauf sollten Sie achten
Corona-Sorgen überschatten die Handball-Weltmeisterschaft. Trotzdem findet das Turnier statt. Um Sie auf Stand zu bringen, haben wir hier zwölf kurze Geschichten zur Endrunde gesammelt. Quelle
WeiterlesenPremier League: Spieler des FC Chelsea sollen wegen Corona nicht mehr gemeinsam jubeln
Die Premier-League-Klubs wollen das Risiko einer Corona-Infektion minimieren. Daher sollen sich die Spieler nach Toren nicht mehr umarmen. Chelsea-Trainer Frank Lampard sagt, seine Profis müssten ihren »Instinkt« unterdrücken. Quelle
Weiterlesen