Neues Geld gegen Klubanteile: Der Bundesligist darf in Coronazeiten mit weiteren 150 Millionen Euro von Investor Lars Windhorst planen. Außerdem ist Jens Lehmann als Aufsichtsrat bestätigt worden. Quelle
WeiterlesenSchlagwort: gegen
FC Barcelona: Das Prinzip Lionel Messi ist Teil des Problems
Gegen Atlético Madrid erzielt Lionel Messi sein 700. Karrieretor. Aber die Meisterschaft ist für den FC Barcelona wohl verloren. Die Abhängigkeit vom größten Star lähmt den schwer kriselnden Klub. Quelle
WeiterlesenRemdesivir: USA haben weltweiten Bestand von möglichem Covid-19-Medikament für Monate aufgekauft
Die Trump-Regierung hat sich im Kampf gegen Corona laut einem Medienbericht Hunderttausende Dosen des Medikaments Remdesivir gesichert. Für den Rest der Welt ist demnach bis Herbst kaum noch etwas übrig. Quelle
WeiterlesenRelegation zur 3. Liga: Der SC Verl steigt ohne Sieg gegen Lok Leipzig auf
Der SC Verl steht als Aufsteiger in die dritte Liga fest. Im Rückspiel gegen Lok Leipzig gab es wieder keinen Sieger – und so wurde das Zünglein an der Waage ein später Fauxpas aus dem Hinspiel. Quelle
WeiterlesenAuch Volkswagen und SAP boykottieren Facebook aus Protest gegen Hassbotschaften
Der Anzeigen-Boykott gegen Facebook erreicht Europa. Neben Henkel und Fritz-Cola wollen nun auch der VW-Konzern, SAP und die Outdoor-Marke Vaude keine Werbung mehr bei Facebook schalten – zumindest vorübergehend. Quelle
WeiterlesenHongkong: Pro-Demokratie-Partei Demosisto löst sich auf
China hat das umstrittene Sicherheitsgesetz für Hongkong verabschiedet. Es richtet sich gegen Aktivitäten, die von Peking als subversiv angesehen werden. Die Pro-Demokratie-Partei Demosisto hat sich daraufhin aufgelöst. Quelle
WeiterlesenYouTube löscht sechs bekannte rechtsextreme Kanäle
Plötzlich gehen die großen Plattformen verstärkt gegen den grassierenden Rassismus vor: YouTube hat unter anderem die Kanäle des Rechtsnationalisten Richard Spencer und des Ex-KKK-Chefs gelöscht. Quelle
WeiterlesenCoronakrise: Tausende Fans feiern Absteiger Dynamo Dresden
Dynamo steigt ab und wird von den Fans gefeiert. Sympathisch – nur leider ein Verstoß gegen die Corona-Regeln. Die folgende Empörung kann Ronald Beć vom Fanprojekt Dresden nur in Teilen nachvollziehen. Quelle
WeiterlesenAlexander Zverev verstößt erneut gegen Corona-Regeln: Doppelfehler
Tennisstar Alexander Zverev steht in der Kritik, weil er zum zweiten Mal gegen Corona-Regeln verstoßen haben soll. Berlins Turnierdirektorin Barbara Rittner nennt sein Verhalten „respektlos und ignorant“. Quelle
WeiterlesenFormel 1: Lewis Hamiltons Silberpfeil wird schwarz
Mit einer neuen Lackierung will das Formel-1-Team von Mercedes ein Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung setzen. Weltmeister Hamilton spricht von einem „Aufruf von Herzen“. Quelle
Weiterlesen